Rassekaninchen- und Rassetaubenzucht Hutzler
Rassekaninchen- und RassetaubenzuchtHutzler

Zuchtziel Kleinrexe blau

Die Kleinrexe wurden in den USA heraus gezüchtet. Um Kleinrexe zu erhalten wurden mittelgroße Rexe und Zwergrexe miteinander verpaart. Im Jahre 1986 wurden die "Mini-Rexe", wie sie in den USA heißen, der amerikanischen Standardkommison vorgestellt und ind den USA anerkannt.

Im Jahre 2004 importierte die österreichische Züchterin Marina Caldwell die ersten Kleinrexe nach Europa. Somit war der Grundstein für eine einzigartige Erfolgsgeschichte gelegt.

Die Kleinrexe sind in vielen Ländern der EE bereits anerkannt und auch im Europastandard sind sie in vielen Farbenschlägen vertreten.

 

Die Kleinrexe blau sind ab dem 01.10.2024 im ZDRK-Standard anerkannt!

 

Die Kleinrexe blau sind sehr frohwüchsige und vitale Kaninchen. Würfe mit 6-8 Jungtieren sind die Regel und werden ohne Probleme aufgezogen. Ebenso wurden die guten Wirtschaftseigenschaften der mittelgroßen Blau-Rexe in das Kleinformat übernommen.

 

Genaue Uhrzeit
Datum heute
kachelmannwetter.com

Letzte Aktualisierung

08.05.2024

Druckversion | Sitemap
© Rassekaninchenzucht Hutzler