Rassekaninchen- und Rassetaubenzucht Hutzler
Rassekaninchen- und RassetaubenzuchtHutzler

Zuchtziel Kleinrexe weiß RA

Ziel ist es ein kleines Rexkaninchen mit 2,0 - 2,5 kg zu züchten. Ebenso sollen die guten Wirschaftseigenschaften der Weiß-Rexe RA ins Kleinformat übernommen werden.

Die Kleinrexe weiß RA sind sehr frohwüchsige und vitale Kaninchen. Würfe mit 6-8 Jungtieren sind die Regel und werden ohne Probleme aufgezogen.

 

Für die Anerkennung als Rasse im ZDRK-Standard sind folgende Vorraussetzungen erforderlich:

 

- die Kleinrexe weiß RA mehrmals hintereinader auf Bundes- und Bundesrammlerschauen

  als Neuzüchtung auszustellen

- mindestens 20  mit sg bewertete Tiere auf einer Bundes- oder Bundesrammlerschau von

  mindestens 5 Züchtern

- mindestens 200 gekennzeichnete Nachzuchttiere im Jahr aus mindestens 10 Zuchten

  und 5 Landesverbänden

 

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch viele Züchter für diese wunderschöne Rasse begeistern!

 

 

Genaue Uhrzeit
Datum heute
Das Wetter in Pirmasens

Letzte Aktualisierung

28.04.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rassekaninchenzucht Hutzler