Rassekaninchen- und Rassetaubenzucht Hutzler
Rassekaninchen- und RassetaubenzuchtHutzler

Zuchtgeschichte                    Holländerkaninchen

Die Vorfahren unserer heutigen Holländerkaninchen kamen um 1880 aus England nach Deutschland.

Im Jahr 1891 wurden Holländerkaninchen zum ersten Mal in Deutschland ausgestellt. Zwei Jahre später wurde die erste Kollektion Hölländer in der Farbe schwarz-weiß ausgestellt.

Anfang des 20. Jhd. wurden Holländerkaninchen mit viel Freude in Deutschland gezüchtet.

Im Jahre 1936 wurden die Holländerkaninchen in Deutschland als Sportrasse eingestuft und verloren damit sehr viele Züchter.

1962 wurden auf der 5. Bundeskaninchenschau in Stuttgart 290 Tiere in sehr guter Qualität gezeigt. Somit war wieder ein Aufwärtstrend in der Zucht erkennbar. Die Beliebtheit der Holländer setzt sich bis heute fort.

 

 

Genaue Uhrzeit
Datum heute
Das Wetter in Pirmasens

Letzte Aktualisierung

28.04.2019

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rassekaninchenzucht Hutzler